Suche
  • Politik nach bestem Wissen und Gewissen,
  • Sachorientiert und Ideologiefrei
Suche Menü

Kita-Frei: Landesregierung macht Wahlgeschenk ab 01.08.2018

Zur kita-frei.de-Seite der Freien Wähler Hessen bitte auf das Bild klicken

Dank der Freien Wähler gebührenfreie Kitas

Die Freien Wähler setzen sich schon lange für gebührenfreie Kita-Plätze ein. Im Kreistag und den Ortsparlamenten wurden Resolutionen auf den Weg gebracht. Nach Auffassung der Freien Wähler erfüllen Kindergärten bereits einen Bildungsauftrag wie Schulen und müssten deshalb kostenlos sein.

Die Landesregierung hat dies bisher abgelehnt. Ab August 2018 soll nun für drei Jahre der Kindergartenbesuch täglich bis sechs Stunden kostenfrei sein.

Dies kann für die Freien Wähler nach der teilweisen Befreiung von der Gebühr des letzten Kita-Jahres, nur ein weiterer Schritt sein. Die Freien Wähler freuen sich für die Bürgerinnen und Bürger, “dass ihre Forderung zum Wahlgeschenk geworden ist“, so Andreas Hölzel und Dr. Claus Wenzel von den Freien Wählern Werra-Meißner.

Zur Kita-Frei-FWG-Initiative im Kreistag bitte hier klicken

Hier können Sie die Seite teilen:
Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestPrint this pageBuffer this pageShare on Google+Share on TumblrShare on Facebook